Neue Übungsleiter beim TV Oberhundem

Katja Remmel und Ralf Beckmann haben im Frühjahr 2022 beim Kreissportbund Olpe an einer Ausbildung zum Übungsleiter-C teilgenommen. Jetzt konnten die Teilnehmer in ihrer Lehrprobe zeigen, was sie in den insgesamt 120 Lerneinheiten gelernt haben. Es musste nicht nur eine komplette Sportstunde geplant und ausgearbeitet werden, sondern es wurde auch darauf geachtet, wie die angehenden Übungsleiter sich vor und mit einer Sportgruppe verhalten.

Beide bestanden ihre Prüfungen und sind seit der offiziellen Übergabe der Lizenzen Besitzer einer Übungsleiter-C Lizenz. Damit dürfen sie nun ihr erworbenes Know-how in die Sportvereine bringen und dort mit ihren eigenen Sport- und Bewegungsangeboten tätig werden.

Katja Remmel leitet für den TV Oberhundem die Frauengymnastikgruppe, die immer dienstags von 18.15 – 19.15 Uhr und von 19.20 – 20.20 Uhr ihre Übungsstunden in der Turnhalle Oberhundem abhält. Ralf Beckmann leitet die Jungenturngruppe im Alter ab 5 Jahre freitags von 17.00 – 18.00 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch!

Tags: Turnen

• Alle
  • Fussball